banner

Alpine mit FIS- und Europacuppunkten

Di, 03. Dez. 2019

Junge Skirennfahrerinnen und -fahrer aus dem Saanenland waren in Adelboden, Italien und Schweden erfolgreich unterwegs.

JENNY STERCHI
Die vergangenen Tage brachten einigen Wintersportathleten erneut wertvolle Punkte.

Julie Trummer aus Feutersoey und Bigna Däpp aus Gstaad begaben sich Ende letzter Woche auf die Snowfarming-Anlage «Das Trainingszentrum Adelboden» und absolvierten zwei Slalomrennen. Nachdem sich die beiden im ersten Rennen an den Kurs herangetastet und auf den Rängen 14 (Trummer) und 18 (Däpp) abgeschlossen hatten, verbesserten sich beide im Rennen am Tag darauf. Julie Trummer verpasste die TopTen nur knapp und platzierte sich auf Rang 11. BOSV-Kollegin Bigna Däpp konnte im Vergleich zum Vortag sogar fünf Ränge gutmachen und verbesserte mit Platz 13 ihr FIS-Punktekonto. Luc…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...