banner

Brass Band «Harmonie» Saanen – musikalische Wärme am nasskalten ersten Advent

Di, 03. Dez. 2019

Vorgestern fand im Landhaussaal das Jubilaren- und Familienkonzert der BBHS Saanen statt. Während es draussen kalt war und regnete, wurden die Konzertbesucher mit viel Musik aus wärmeren Gegenden verwöhnt. In der Hand hielten sie einen warmen Tee, Samichlaus-Nüssli wurden geknackt und der Saal duftete nach Mandarinli.

DANIELA ROMANG
Die Beiträge seien vor allem «Überbleibsel vom Herbstkonzert», kündigte Michael Bach an. So kam das Publikum nochmals in den Geschmack von rassiger Westernmusik. Zum Beispiel vom grossen italienischen Western-Komponist Ennio Morricone, heute 91-jährig, aber immer noch fast frisch gebackener Oskar-Preisträger. Er schrieb die Musik zu den berühmten Filmen «The Good, the Bad and the Ugly» und «Spiel mir das Lied vom Tod».

Das Konzert bekam viel Farbe mit mehreren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...