Ein Feuerwerk für Familien im Gstaad Palace

  17.12.2019 Gstaad

Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Haus in Gstaad begegnet dem Generationenwechsel mit einem überaus attraktiven Kinderprogramm. Vom 20. Dezember 2019 bis 8. März 2020 gilt im Gstaad Palace das Motto «Families first».

«Die künftigen Stammgäste sind die heutigen Kinder», ist Hotelinhaber Andrea Scherz, selbst Vater zweier Kinder, überzeugt. Die Überlegung ist eigentlich ganz einfach: Haben Eltern einen entspannten Aufenthalt, während ihre Kinder eine spannende und fröhliche Zeit erleben, beeinflusst das häufig die zukünftige Urlaubsplanung. Und wenn sich tolle Erlebnisse in den Kinderköpfen festsetzen, sind die Chancen gross, dass diese guten Erinnerungen sie auch später wieder ins Gstaad Palace führen.

Es gilt, sich nicht auf den Topplatzierungen in den verschiedenen Rankings, in denen das Gstaad Palace als bestes Ferienhotel und drittbestes Winterhotel der Schweiz geführt wird, auszuruhen. Der Verband hotelleriesuisse stufte das Haus bereits als «Top-Familienhotel» ein.

In der Fünf-Sterne-Hotellerie bestünden hinsichtlich der familienorientieren Angebote, so Scherz, bisher noch mentale Hürden. Die Gastgeberfamilie Scherz und die gesamte Palace Family wollen Vorreiter im Abbau jener Blockaden sein.

Abenteuer für Gäste und Kinder von hier
Sammy, das Maskottchen des Hotels, führt durch das neu lancierte Kinderund Familienprogramm. Für die Einrichtung von «Sammy’s Winter Adventure Park» haben sich die Verantwortlichen an das Alpinzentrum Gstaad, den regionalen Spezialisten für Outdoor-Aktivitäten, gewandt. Ab kommendem Samstag können die V.I.K. – «Very Important Kids» – auf dem Gelände des Aussenschwimmbads eine Kletterwand erklimmen, auf einer Zipline über den Pool schweben und andere aufregende Spiele erleben. Dabei sind neben den jüngsten Hotelgästen auch die einheimischen Kinder herzlich willkommen (Konditionen auf der Webseite). Einen besseren Start in echte Kinderfreundschaften kann es nicht geben. Mit dem Alpinzentrum als Partner könne neben Attraktion und Nervenkitzel auch ein Höchstmass an Sicherheit für die kleinen Gäste garantiert werden.

Von draussen nach drinnen
So viel Abenteuer wird ergänzt durch lauter tolle Angebote in der Weihnachtswoche. Franz W. Faeh, Culinary Director, öffnet für die Kinder die Türen der riesigen Palace-Küche und wird mit ihnen «guetzele». Es wird einen Tag ganz im Zeichen leckerer Crêpes und einen magischen Kinoabend im Palace geben. Weil Tiere bei Kindern immer willkommen sind, werden Bernhardinerhunde und andere tierische Überraschungen im Hotel erwartet.

Traditionelles für die Grossen
Selbstverständlich steht das Programm für die Eltern dem der Kleinen in nichts nach. Dazu gehören die legendären Fondue-Partys in der «Fromagerie» ebenso wie der Einzug der «Trychler von Gsteig» mit ihren grossen Schellen zum 1. Januar und dem Glücksschwein und Kaminfeger. Bereits fest zur Palace Family gehört Yannis Baxevanis, der Jamie Oliver Griechenlands. Er bringt mediterranes Flair und erlesene Köstlichkeiten von den Höfen auf Kreta ins Saanenland. Zum Abschluss der «Greek Week» vom 26. Februar bis 7. März 2020 findet mit der «White Party» im Palace ein weiterer Klassiker statt.

Renovationen in der Herbstpause
Im Gstaad Palace werden sämtliche Zimmer nach rund zehn bis zwölf Jahren komplett renoviert. «Zuletzt haben wir in der diesjährigen Herbstpause sämtliche Zimmer mit der Ziffer 09 im Westteil des Hauses auf jedem Stockwerk wieder in Form gebracht», berichtet Andrea Scherz. Investitionen für über zwei Millionen Schweizer Franken wurden für die Sanierung der Zimmer und Badezimmer aufgewendet. Sieben neue Deluxe-Junior-Suiten präsentieren sich nunmehr im zeitgenössischen Look-and-Feel des Palace.

PD/JENNY STERCHI

Alle Winter Highlights 2019/20 im Gstaad Palace: http://bit.ly/2qp1DyG; weitere Informationen: www.palace.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote