banner

Was wir alles lernen könn(t)en!

Fr, 06. Dez. 2019

Am Montag, 9. Dezember zeigt das Filmpodium Saanenland den Film «Tudo que aprendemos junto»/«The Violin Teacher» von Sergio Machado (Brasilien, 2015).

Ein begabter Geigenspieler vermasselt durch seine Angespanntheit die Aufnahmeprüfung für das Symphonieorchester von São Paulo. Notgedrungen muss er einen Job als Geigenlehrer in der berüchtigten Favela Heliopolis annehmen. Seine eigenen Ambitionen stossen auf das Desinteresse der Schüler/innen; ihr Alltag ist nicht von den «schönen Künsten», sondern von Gewalt und dem täglichen Kampf ums Überleben bestimmt. Der Geigenlehrer pendelt zwischen zwei Welten hin und her und lernt eine Realität kennen, die er vorher nicht wahrgenommen hat. So wie der Lehrer eine Entwicklung durchmacht und sich auf die bisher unbekannte Realität der Favela…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Joris Ryf und Marion Fromberger siegen am 5. Snow Bike Festival

Zum fünften Mal kamen über 100 Radsportbegeisterte aus der ganzen Welt an das Gstaader Snow Bike Festival und trotzten Kälte, Schnee und Wind. Vier Herren aus dem Saanenland kämpften sich durch alle drei Etappen.

DAMIAN STÄHLI
Die Fahrerinnen und Fahrer, die an allen drei Renntagen auf der Strecke unterwegs waren, legten mindestens 114 Kilometer zurück. Die Marathonstrecke hielt noch 23 Extrakilometer bereit. Dank der UCI-Klassifizierung des Rennens in Gstaad k&#...