«Calimeros», die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz

  24.01.2020 Vorschau

Einfühlsame Schlagermelodien mit grossem Wiedererkennungswert, verbunden mit ausdruckstarken Texten – das sind die «Calimeros»! Heute Freitagabend gastieren sie im Chlösterli.

Vor über 40 Jahren begann ihre Karriere. Damals gründete Roland Eberhart mit dem Schlagzeuger Kurt Wyss aus purer Lust an der Musik und ohne jeglichen Erfolgsdruck die «Calimeros» – nicht ahnend, dass der grosse Erfolg auf dem Fuss folgt. Anfangs spielte die Gruppe lediglich bei Geburtstags- und Hochzeitsfesten. Doch schon bald wuchs die Zahl der Fans und die Konzerte der «Calimeros» mussten in Festzelten und Konzertsälen durchgeführt werden.

Durch die zahlreichen Live-, und TV-Auftritte wurden die «Calimeros» zum Inbegriff des Schweizer Schlagers und sind bis heute die einzige Schweizer Band, die sich nun schon 40 Jahre an der Spitze der Schlagercharts hält und es geschafft hat, im gesamten deutschsprachigen Raum präsent zu sein. Heute sind die «Calimeros» die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz aller Zeiten und im Weiteren ausgezeichnet als das erfolgreichste Schlagertrio Europas.

PD

«Calimeros»: heute Freitag, 24. Januar ab 22 Uhr im Chlösterli. Abendkasse Fr. 20.–, Telefon 033 748 79 79. www.chloesterli-gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote