banner

Konzert und Theater im Bissenschulhaus

Di, 07. Jan. 2020

Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» lädt Anfang Februar 2020 zu frischem Jodelgesang ein und spielt wieder einen Vier-Akter von Ueli Hefti, «Ds Schiffglöggli vom Chappeliwald».

«Ds Schiffglöggli cha gar nimme lüte – u doch hani ses ghört?» Unser Klubmitglied Ueli Hefti, Autor und Regisseur, führt uns in den ersten drei Akten 100 Jahre zurück in die Anfangszeit des Tourismus im Saanenland. Das fremde Geld weckte Träume und half umtriebigen Geschäftsleuten zu raschem Wohlstand. Aber nicht allen brachte es das erhoffte Glück. Ob heute (vierter Akt) das Geheimnis um das verlorene Schiffglöggli gelöst werden kann, wird sich zeigen. Die Theaterleute üben bereits fleissig, die Vorführungen sind am 1., 2., 4. und 7. Februar im Bissenschulhaus. Wegen der neuen Brandschutzvorschriften müssen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei olympische Medaillen für Amélie Klopfenstein

Die Olympischen Jugendspiele in Lausanne starteten mit einem Medaillenregen für die Schweizer Athletinnen und Athleten. Unter ihnen auch Amélie Klopfenstein, die für den Skiclub Grund JO-Rennen gefahren ist. Für Ski-Alpin-Fahrerinnen und -fahrer, die im Saanenland daheim sind, gab es an verschiedenen Rennen am letzten Wochenende ebenfalls gute Resultate.

JENNY STERCHI
Die Schweizer Athleten räumten an den ersten beiden Tagen der Olympischen Jugendspiele in Lausanne gl...