Kulinarik aus dem Pistenfahrzeug

  21.01.2020 Gstaad

Bis Ende Februar kochen jeweils am Samstag Spitzenköche aus dem Saanenland in einem umgebauten Pistenfahrzeug auf dem Eggli leckere Speisen. Das Gstaad Gourmet Mobil soll eine passende Alternative zum im Umbau stehenden Bergrestaurant sein und einen Ort zum Einkehren und Verweilen bieten.

KERSTIN BÜTSCHI
Das Bergrestaurant Eggli ist noch bis zum Herbst im Umbau. Um der einheimischen Bevölkerung und den Gästen trotzdem einen Ort zum Einkehren zu bieten, haben sich die Verantwortlichen der Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) etwas Kreatives überlegt: ein Pop-up-Restaurant in einem umgebauten Pistenfahrzeug. «Das Gstaad Gourmet Mobil gibt es so nur auf dem Eggli», lässt die BDG verlauten. Neben dem Pop-up-Restaurant gibt es ein Chalet, in welchem warme und kalte Speisen genossen werden können, sowie ein kleines Getränkechalet, vier dekorierte Gondeli und zahlreiche Tische sowie Liegestühle, die zum Verweilen einladen. «Unser Ziel ist es, mit diesem Angebot allen etwas bieten zu können», informiert die BDG. Für die entsprechende Stimmung sorgt ein DJ auf dem Dach des Gstaad Gourmet Mobils.

Spitzenköche zaubern leckere Speisen
Bis Ende Februar kochen jeden Samstag im Gstaad Gourmet Mobil Spitzenköche aus den Hotels im Saanenland. Den Auftakt machte Peter Dosot, Küchenchef vom Wellness- & Spa-Hotel Ermitage. «Wir haben uns innerhalb von etwa zwei Minuten für diesen Kocheinsatz entschieden», meinten Peter Dosot und David Romanato, Direktor des Ermitage. «Wir wollen das lokale Gewerbe unterstützen.» Auf die Frage, ob es eine Herausforderung sei, in einer solch kleinen und einfach eingerichteten Küche zu kochen, meinte Dosot nur: «Solange ich meine frischen Zutaten haben, geht fast alles.» Die Vorbereitungen wurden bereits im Tal gemacht, oben kommt es noch zur finalen Zubereitung. Auf dem Menü standen zu einem fairen Preis Schönrieder Rindseintopf, Ermitage-Ciabatta und hausgemachte Gewürz-Casarecce.

Nächste Woche verwöhnt Franz W. Faeh vom Gstaad Palace die hungrigen Wintersportlerinnnen und Wintersportler im Gstaad Gourmet Mobil.
Weitere Informationen unter www.gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote