Lieder mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit

  14.01.2020 Vorschau

Am kommenden Freitagabend, 17. Januar gastiert der Künstler Toby Meyer auf seiner «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott»-Tour 2019 in Zweisimmen.

Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Durch zahlreiche Auftritte ist er in der ganzen Deutschschweiz bestens bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» ist er in der Schweizer Album-Hitparade auf Platz 22 eingestiegen, in Fernsehsendungen aufgetreten und nun mit über 300 Konzerten auf Schweizer Tournee. Diese zwölf brandneuen Songs erzählen von seiner Lebensgeschichte. Über sein Lebensgefühl – da er ungeplant und sehr unpassend geboren wurde – über Sehnsucht und wie er Hoffnung, Sinn und Freiheit findet. Meyers Leidenschaft ist es, mit Musik die Herzen der Menschen zu berühren, zu ermutigen und Wertschätzung und Hoffnung zu säen. Die Kraft der Worte und der Töne kommt aus seinem tiefen Glauben heraus. Mit seinem Vornamen ist ihm dieses Fundament in die Wiege gelegt. Tobias stammt aus dem Hebräischen: «Gott ist gut». Sein Glaube an und seine Liebe zu Gott sind spürbar in jedem Ton. Toby Meyers Sound ist unverkennbar durch Wärme, Harmonie und Tiefgang. Seine einfühlsamen Streicherarrangements in Verbindung mit hymnischem Pop und Rock sind generationsverbindend und sein Markenzeichen.

Sein Lied «Immer und überall» ist in der Schweizer Kirchenlandschaft zu einem Klassiker geworden. Mit «Ei für alli mal» hat Meyer einen internationalen Song-Contest gewonnen, im «Up to Faith» vor dem gefüllten Bundesplatz in Bern gesungen. Er hat weit über 100 Alben in der Schweiz und im Ausland produziert und Erfahrung aus über 1000 Auftritten. Seine Shows knistern, der Funke springt über.

Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion Schweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder dauerhaft aus der Armut zu befreien und ihnen durch Patenschaften Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu vermitteln.

Erleben Sie eine traumhafte Zeit: Lassen Sie sich von Toby Meyers Musik und seinen Texten berühren. (Siehe Inserat)

PD

Das Konzert findet statt am Freitag, 17. Januar, 19.30 Uhr, Allianz Obersimmental, Gemeindesaal, Schulstrasse 4, 3770 Zweisimmen. Der Eintritt ist frei, wer will, kann sich an einer Kollekte beteiligen.

Infos und Trailer: www.toby-meyer.ch/termine


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote