Schnuppertag Wintersport für Beeinträchtigte

Di, 14. Jan. 2020
Unvergessliche Stunden erleben dank dem Sitzski. FOTOS: ZVG

2019 hat der Frauenverein Saanen zwei neue Modelle von Dualschlitten angeschafft. Skilehrer aus dem Saanenland haben die Ausbildung, um mit diesen Schlitten Personen mit Beeinträchtigungen das Skifahren zu ermöglichen. Damit diese Geräte etwas besser bekannt werden, freuen wir uns, zusammen mit der Skischule Gstaad einen Schnuppertag für die Benutzung dieser Schlitten zu organisieren.

Diese Sitzski stehen Rollstuhlfahrern oder Personen, deren Mobilität anderweitig eingeschränkt ist, zur Verfügung. So können beeinträchtigte Personen zusammen mit ihren Familienangehörigen ein paar unvergessliche Stunden auf der Skipiste erleben. Es stehen zwei verschiedene Modelle zur Verfügung, welche je nach Beeinträchtigung eingesetzt werden können.

Für die Eisbahn im Dorf wurde vom Frauenverein ein sogenannter Eisgleiter gesponsert. Die Schlittschuhbahn steht somit auch für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Dank diesem Eisgleiter, der unter dem Rollstuhl angebracht wird, können sie die Eisbahn nutzen. Nun kann die ganze Familie zusammen Eislaufen und Spass haben.

Auch hier bieten wir einen Schnuppertag an und hoffen, dass möglichst viele beeinträchtigte Personen von diesem Angebot Gebrauch machen. Wir hoffen auf reges Interesse. (Siehe Inserat)

FRAUENVEREIN SAANEN UND SKISCHULE GSTAAD

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand eines Bauernhauses

Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus in Saanenmöser brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die nebenstehende Scheune konnte durch die Feuerwehren...