Schutz der Privatperson

  14.01.2020 Leserbriefe

Ich bin dankbar für den Leserbrief von Jürg Morant aus dem Gsteig zum Thema «private Spende an das Menuhinfestival» Gsteig (AvS vom 10. Januar) und habe diesem fast nichts hinzuzufügen. Auch ich bin mit dem Verhalten des Verwaltungsrates des Festivals nicht einverstanden. Eine honorige Frau wie Theresa Sackler in dieser Weise an den Pranger zu stellen, ist für mich eine in keiner Weise nachzuvollziehende Entscheidung. Theresa Sackler ist genau der Gast, den das Saanenland hier in der Region möchte und braucht. Sie erwirbt alles, was sie im Haus braucht, im Saanenland und unterstützt so die heimische Wirtschaft seit Jahrzehnten. Sie ist bescheiden, klug und engagiert und verdient diese Behandlung in keiner Weise. Die Tatsache, dass bereits Geschäftsleute die Devise herausgegeben haben, man dürfe bei ihnen den Namen Sackler nicht mehr laut sagen, spricht Bände dafür, was solche Massnahmen bewirken können. Ich liebe das Saanenland und achte seine Menschen – aber es tut mir unsäglich leid, dass Theresa Sackler dies hier widerfahren ist.

BABETTE HERBERT, GSTAAD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote