Das Wochenende von Joel Oehrli

  11.02.2020 Sport

Nachdem Joel Oehrli am Freitag im FIS-Slalom an den Hublen auf Rang 2 gelandet war, machte er das Wochenende mit zwei Top-Ten-Platzierungen in zwei Riesenslalomrennen in Les Diablerets perfekt.

JENNY STERCHI Joel Oehrli, der im Juniorenkader des BOSV trainiert, wusste den Heimvorteil beim FIS-Slalom an den Hublen zu nutzen. Er platzierte sich hinter Nick Spörri vom Skiclub Bühler auf Rang 2. Auch Trainingskollege Luc Herrmann aus Schönried konnte eine gute Leistung abrufen und kam auf Rang 7. Patrick von Siebenthal aus Saanen rutsche auf Rang 19 gerade noch unter die besten zwanzig.

Der FIS-Renntross zog am Samstag für zwei Riesenslaloms nach Les Diablerets weiter. Dort platzierte sich Joel Oehrli mit Rang 5 und Rang 8 als einziger Athlet aus dem Saanenland.

Alpine Damen
Zwei FIS-Slalomrennen in Meiringen standen bei den Damen auf dem Programm. Julie Trummer aus Feutersoey kam im ersten Rennen, das zugleich als

Schweizermeisterschaft der Junioren gewertet wurde, auf Rang 15. Michelle Herrmann aus Schönried erreichte Rang 12. Für Bigna Däpp aus Gstaad resultierte Rang 20. Am Tag darauf konnten Bigna Däpp mit Rang 19 und Julie Trummer mit Rang 11 ihre Resultate noch verbessern.

Skispringen und Curling aktuell
Der Skispringer Sandro Hauswirth aus Saanen absolvierte am Wochenende zwei Springen im Rahmen des Continental Cups. Im deutschen Brotterode sprang er auf die Ränge 38 und 22. Derzeit kämpfen die besten Curlingteams der Schweiz in Thun um den Schweizermeistertitel. Unter ihnen auch die Gstaaderin Celine Schwizgebel mit ihrem Team Lausanne-Olympique Gstaad. Sie spielten gestern ihre ersten zwei Runden. Die Ergebnisse waren bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote