Der Badmintonclub Gstaad gibt alles

  11.02.2020 Sport

Nachdem wir unser letztes Spiel 2019 mit einem «Winner» gegen BC Einigen-Spiez abschliessen konnten, holten wir einen Punkt gegen BC Uni Bern.

Es läuft eigentlich gar nicht so schlecht dieses Jahr. Wir konnten auch sonst einige Matches für uns entscheiden. Wo wir im letzten Jahr meistens leer ausgingen, sammeln wir dieses Jahr Pünktli um Pünktli. Sybille Hofmann ist ein sicherer Wert im Dameneinzel und Damendoppel und auch die anderen Damen kommen langsam «in Schuss». An der Taktik muss noch geschliffen werden. Der Einsatz im Wettkampf ist trotzdem immer maximal. Die Spieler/innen geben immer alles. Dies nicht nur im Interclub sondern auch im Training jeden Dienstagabend in der Sporthalle Ebnit.

Leider hat unser langjähriger Sponsor, die Raiffeisenbank, uns nach 25 Jahren die Liebe gekündigt. Zum Glück springen zwei neue Sponsoren in die Bresche. Die Firma Theiler Ingenieure und die Physiotherapie van Enckevort unterstützen unseren Klub, auch wenn wir nicht immer erfolgreich sind.

Neben dem Spiel auf dem Platz hocken wir auch sonst gerne zusammen. Sei es nach dem Training bei Bruno Kernen oder bei einen gemütlichen Chickennuggets-Pommes-Abend bei Tatjana. Immer wieder erscheinen neue Spieler/innen im Training. Solche, die gerade anfangen, aber auch solche, welche von andere Klubs zu uns kommen. Das macht richtig Spass!

BADMINTONCLUB GSTAAD/JULES VAN ENCKEVORT

Neugierig? Komm mal vorbei zum Training. Der Schnupperabend ist gratis und sonst kannst du für einen Fünfliber immer mitspielen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote