Julie Trummer fährt an die WM

  28.02.2020 Sport, Gsteig, Feutersoey

Swiss-Ski hat die Selektion für die alpine Juniorenweltmeisterschaft in Narvik (Norwegen) vorgenommen. Die Feutersoeyerin Julie Trummer ist mit von der Partie.

BLANCA BURRI
Die Junioren-WM findet vom 5. bis 14. März im norwegischen Narvik statt. Julie Trummer vom Skiclub Gsteig-Feutersoey wurde dank ihrer konstanten Leistungen in dieser Saison selektioniert. Für die C-Kader-Athletin ist es die erste Teilnahme an der Junioren-WM. Bei welchen Disziplinen die 18-Jährige antreten wird, ist noch offen. «Wahrscheinlich bei den Speed-Disziplinen», vermutet sie. Und auf was freut sie sich im Besonderen? «Auf die Rennen und den internationalen Vergleich freue ich mich sehr.» Weil sie bisher vor allem an Schweizer Wettkämpfen teilgenommen hat, kann sie nicht einschätzen, was für sie in Norwegen drin liegt. «Es ist sehr cool, dass ich teilnehmen kann und werde meine beste Leistung abrufen.» Auch Amélie Klopfenstein, die Überfliegerin der Olympischen Jugendspiele Lausanne, wird in Norwegen starten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote