Tolles Skifest bei Kaiserwetter an der Wispile

  11.02.2020 Sport

Gleichzeitig mit den meisten anderen Schulen organisierte auch die Kennedy-Schule ihr Schülerrennen. Wie jedes Jahr dürfen wir dabei auf die grosszügige Unterstützung des Hotels Palace und der Familie Scherz zählen. Deshalb werden diese Schülermeisterschaften auch kurzerhand in Palace Cup umbenannt.

Bei super Bedingungen starteten das erste Mal auch einige unserer jüngsten Schüler aus der Playschool. Zusammen mit den Einsteigern fuhren somit 17 Kinder vom unteren Start und fuhren, mit einer Ausnahme, alle fehlerfrei ins Ziel – bravo! Dabei erzielte Alexa Blatnik die schnellste Zeit und stemmte stolz ihren ersten gewonnenen Pokal in die Höhe.

Von oben starteten nun die weiteren 100 Teilnehmer (neuer Rekord) und kämpften um die schnellste Linie. Für die einen war dies das erste Rennen überhaupt und für andere war der Palace Cup bereits Routine und einer der Höhepunkte des Winters. Denn sie wussten, dass es immer tolle Pokale zu gewinnen gibt und das Zvieri nach dem Rennen einfach köstlich ist.

Die Tagesbestzeiten bei den Buben erreichten Sotaro Kunimitsu bei den Oberstufenschülern und Gabriel Bilton bei den Primarschülern. Die schnellsten Mädchen waren Andrea Santos bei den älteren und Anabelle Dichand bei den jüngeren Rennfahrerinnen.

Die Eltern staunten aber auch bei allen anderen, wie viele Fortschritte sie seit Anfang Januar gemacht hatten. Nach dem unfallfreien Rennen strömten die Kinder und Eltern zum leckeren Buffet und bei Hotdog und Brownies wurde noch über verlorene Sekunden und zu direkte Linien diskutiert. Alle waren sich am Schluss einig, dass dies ein super Skifest war. Wir bedanken uns bei den Sponsoren und bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote