Sieg für die «Schwyzer-Dutch»-Curler

  10.03.2020 Sport

Seit 14 Jahren findet jedes Jahr ein Curlingwettkampf der im Saanenland weilenden Holländer gegen die Veteranen des CC Gstaad statt. Auch dieses Jahr trafen sich die Sportler/innen in der Curlinghalle in Gstaad.

Auf dem von Tom Fäh bestens präparierten Eis spielten je drei Teams gegeneinander. Nachdem die Einheimischen bereits zwölfmal als Sieger ausgerufen werden konnten, siegten nun die «Schwyzer-Dutch» zum zweiten Mal. Ihr fleissiges Training während dieser Saison zählte sich aus. Das Resultat lautete 23 zu 21. Die holländischen Curler konnten den von Renate Mayor kreierten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Im Curlingpub wurde zum Abschluss ein sehr gutes Fondue serviert. Selbst eine neue Version der holländischen Nationalhymne durfte nicht fehlen. Geplant ist der Wettkampf ebenfalls bereits fürs nächste Jahr. Alle hoffen, dass sie «gsund u zwäg» auch wieder teilnehmen können.

PETER OGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote