Tolle Ergebnisse

  10.03.2020 Sport

Den Wettbewerb im Formationsfahren am Bernischen Schneesportlehrertreffen entschieden die Skischulen Gstaad und Schönried für sich. Der Skispringer Sandro Hauswirth sprang an den Juniorenweltmeisterschaften auf Rang 12. Die Skicrossfahrerin Priscilla Annen aus Lauenen macht trotz langwieriger Verletzung weiter mit dem Spitzensport.

JENNY STERCHI
Die Skischulen im Saanenland haben mit ihren Demoteams einmal mehr durch Synchronität und Präzision brilliert. Am Bernischen Schneesportlehrertreffen auf der kleinen Scheidegg am vergangenen Samstag, liessen die Schneesportschulen Gstaad und Schönried die Konkurrenz hinter sich. Doch auch in den Einzeldisziplinen überzeugten die Schneesportlehrkräfte aus dem Saanenland. Mehr dazu erfahren sie in der nächsten Ausgabe.

An den Juniorenweltmeisterschaften der Skispringer im deutschen Oberwiesenthal sprang der Saaner Sandro Hauswirt auf Rang 12 und war damit hinter Lars Kindlimann (Rang 11) zweitbester Schweizer im Einzelwettbewerb. Im Teamspringen konnte er sich mit seinen Kollegen Lars Kindlimann, Olan Lacroix und Dominik Peter auf Rang 8 platzieren.

Die Skicrossfahrerin Priscilla Annen aus Lauenen musste nach einer Verletzung im Dezember eine lange Wettkampfpause hinnehmen und konnte in dieser Saison noch kein Rennen bestreiten. Auch die noch ausstehenden Vergleiche werden ohne die Lauenerin stattfinden. Ans Aufhören denke sie jedoch keinesfalls, wie sie gegenüber den Medien mitteilte.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote