Beachvolleyball-Turnier findet nicht statt

  07.04.2020 Sport, Gstaad, Saanenland, Coronavirus

Covid-19 hält die Welt in Atem und macht auch vor dem Swatch Major Gstaad nicht halt. «Gemeinsam mit dem Internationalen Volleyballverband FIVB haben wir heute entschieden, das 5-Sterne-Turnier vom 7. bis 12. Juli 2020 in Gstaad abzusagen», informierten die Verantwortlichen gestern Nachmittag.

Aufgrund der Corona-Krise findet das Beachvolleyball-Turnier in Gstaad in diesem Jahr nicht statt. «Als Organisator müssen wir die Verantwortung übernehmen und die Gesundheit der Sportler, der Zuschauer, der Helfer und der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellen», bedauert Turnierdirektor Ruedi Kunz die Absage des Turniers. «In der gegenwärtigen Situation und unter den bestehenden Bedingungen können wir diese Sicherheit nicht gewährleisten.»

Obwohl ein Sommer ohne Beachvolleyball-Turnier in Gstaad für den Turnierdirektor noch unvorstellbar sei, schaue die Turnierorganisation bereits nach vorne und freue sich auf die nächste Durchführung im 2021.

Ticketinhaber werden informiert
Alle Beach-Fans, welche bereits Tickets für das Swatch Major Gstaad 2020 gekauft hatten, würden über das Handling persönlich informiert. «Wir setzen uns schnellstmöglichst mit den betroffenen Ticketinhabern in Verbindung.»

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote