Boltigen: Auto bei Unfall in Graben gestürzt

  22.05.2020 Obersimmental, Unfall, Verkehr

Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt, wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Donnerstag, 21. Mai 2020, kurz nach 01.20 Uhr, ein Selbstunfall auf der Jaunpassstrasse gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Auto vom Jaunpass herkommend in Richtung Boltigen unterwegs gewesen, als es in einer Linkskurve kurz nach der Haltestelle Sommerau rechts von der Strasse abkam und in der Folge in den darunterliegenden Graben stürzte.
Die beiden Autoinsassen wurden beim Unfall verletzt. Der Beifahrer musste durch die Rettungskräfte – darunter Angehörige der Feuerwehren Boltigen und Zweisimmen – im unwegsamen Gelände aus dem Auto gerettet werden. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Autolenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Das verunfallte Auto wurde durch die Feuerwehr gesichert und anschliessend mit Unterstützung eines Abschleppfahrzeugs geborgen. Die Jaunpassstrasse wurde während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
pkb


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote