Jetzt erst recht!

  22.05.2020 Region

Es gibt viele Gründe, ein Musikinstrument zu lernen. In loser Serie stellen wir die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Saanenland-Obersimmental vor.

Hanspeter Janzi, Boltigen, Lehrkraft an der MSSO seit 2010

Hanspeter Janzi unterrichtet folgende Instrumente: Posaune (Hauptinstrument), grosses Blech allgemein. «In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass wir Hanspeter Janzi zusammen musizieren, Spass haben und das Instrument richtig lernen. Man sollte unbedingt ein Instrument lernen, weil Musik eines der schönsten Hobbys ist. Das Musizieren beeinflusst auch andere Aspekte im Alltag positiv, zum Beispiel Freundschaften, Zusammengehörigkeit, Leistung, Erfolg, Durchhaltewille, soziales Engagement.»

Dorothea Lindt, Sigriswil, Lehrkraft an der MSSO seit 1986

Dorothea Lindt unterrichtet Violoncello. «An meinem Violoncello gefällt mir besonders der wohltuende, warme Klang! In meinem Unterricht ist mir wichtig, das menschenbildende Potenzial Musik und Spiel zu fördern und zu bewahren. Das Violoncello ist geeignet als Soloinstrument, aber auch in der Kammermusik bis hin zu ganz grossen Orchestern ist das Violoncello ein wichtiges und tragendes Element.»

Barbara Klossner, Spiez, Lehrkraft an der MSSO seit 2008

Barbara Klossner unterrichtet Jodelgesang. «Bei mir im Unterricht jodelst du dich gesund. Mit korrekter Atemtechnik und gezielten Stimmbildungsübungen gebe ich Physiotherapie für deine Stimmbänder und deinen Klangkörper. Deine Stimme ist der Weg zu deiner Persönlichkeit! Ohne Jodeln … wäre das Jodeln ein Irrtum!»

PD MSSO


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote