SMP-Delegierte nehmen alle Geschäfte an

  22.05.2020 Landwirtschaft

Erstmals in der 114-jährigen Geschichte des Dachverbandes der Schweizer Milchproduzenten SMP wurde die Delegiertenversammlung notgedrungen auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Bei einer Stimmbeteiligung von 83% wurden die Rechnungsabnahme und alle Finanzierungsbeschlüsse mit einer Zustimmung von knapp 97% gutgeheissen. Für den zurückgetretenen Daniel Schreiber (MIBA) wurde Boris Beuret (Präsident MIBA) und für Christian Arnold (ZMP) Markus Schnider aus dem ZMP-Vorstand in den SMP-Vorstand gewählt. Denis Turnsek, Geschäftsführer FTPL, rückt als Suppleant für den zurückgetretenen FTPL-Geschäftsführer Silvio Guggiari nach.

Christian Hofer, Direktor des Bundesamtes für Landwirtschaft (BLW), hat seine Botschaften zur Weiterentwicklung der Agrarpolitik 2022+ in einer gut 15-minütigen Videobotschaft festgehalten.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote