Neues Führungsgremium für das Hotel-Restaurant Bären Gsteig

  24.07.2020 Gsteig

Nachdem die Beschwerdefrist gegen die Urnenabstimmung vom 7. Juni 2020 unbenützt abgelaufen ist und somit die Entscheide in Rechtskraft erwachsen sind, konnte der Gemeinderat mit der Umsetzung der nächsten Schritte beginnen.

Für die Fortsetzung des Betriebs des Hotel-Restaurants Bären ab Dezember 2020 mit einer gemeindeeigenen GmbH wurden kurzfristig Gespräche mit dem Notar, möglichen Kandidaten für die Geschäftsleitung (Verwaltungsrat) und Bewerbern für die Geschäftsführung geführt.

Dank positiver Kontakte konnte der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung die Mitglieder der Geschäftsleitung wählen. Diese werden sich nach der in den nächsten Tagen vorgesehenen Gründung der GmbH für eine erfolgreiche Zukunft des «Bärens» einsetzen. Es sind dies:
– Tom Schild, Gsteig, Vorsitzender der Geschäftsleitung
– Helmut Haldi, Gsteig
– Steffen Nischan, Gsteig
– Stefanie von Siebenthal-Schlund, Gsteig
– Christof Walker, Gsteig
Indem sie mit ihren vielfältigen gastronomischen Erfahrungen, Sympathie und Herzblut den Gemeinderat überzeugen konnte, wird Eva Kollmer, Gsteig, als künftige Geschäftsführerin des «Bärens» angestellt. Sie erhält auf operativer Ebene teilzeitlich Unterstützung von Kari Graa, Gsteig.

Sobald die GmbH gegründet ist, wird nicht mehr der Gemeinderat für strategische Belange zuständig sein, sondern nur noch die Gesellschaft. Fragen oder konstruktive Anregungen nimmt der Vorsitzende der Geschäftsleitung gerne entgegen.

GEMEINDERAT GSTEIG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote