13 Medaillen und 16 Qualifikationen für die Kantonalfinals

  21.08.2020 Sport

Am vergangenen Sonntag kam das LA-Team des TV Saanen-Gstaad zu seinem ersten richtigen Wettkampf in dieser Saison. «Dr schnällscht Oberländer» fand in diesem Jahr in Interlaken und Thun statt.

Die vier Jungs absolvierten ihren Wettkampf in Interlaken. Begonnen wurde mit den Sprintwettkämpfen über 50,60 und 80 Meter. Alle liefen neue persönliche Bestzeiten und holten vier Medaillen (Gold für Liam, Silber für Yanis und Luca, Bronze für Cyrill). Alle qualifizierten sich für den Kantonalfinal Swiss-Sprint 2020.

Beim abschliessenden 1000-Meter-Lauf ging es mit guten Resultaten und persönlichen Bestzeiten (PB) weiter. Wieder vier Medaillen (Gold für Luca und Yanis, Silber für Cyrill, Bronze für Liam) und Qualifikationen für den Kantonalfinal.

Zeitgleich waren die sieben Girls in Thun im Einsatz. Hier holte sich Leonie mit 9,15 die Silbermedaille über 60 Meter und mit Noelia konnte sich eine zweite Athletin für den Kantonalfinal qualifizieren.

Über die 1000 Meter lief Sinja eine super Zeit von 3:10,93 und holte sich die Goldmedaille. Sie senkte ihre persönliche Bestleistung um mehr als 15 Sekunden! Weitere Medaillen gingen an Leonie (Gold) sowie Luana und Danja (Bronze). Lara und Noelia verpassten das Podest nur knapp, qualifizierten sich aber auch für den Kantonalfinal Mille Gruyère 2020, welcher in zwei Wochen in Gümligen stattfindet. Herzliche Gratulation!

KARIN UND MARIANNE, TV SAANEN-GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote