Anhänger umgekippt

  07.08.2020 Gstaad

Am Mittwochmorgen ist in Gstaad ein mit Holzschnitzel beladener Anhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand, der Unfallhergang wird abgeklärt.

KEREM S. MAURER
Kurz nach neun Uhr am Mittwochmorgen ging bei der Kantonspolizei Bern eine Unfallmeldung ein. Ein Traktor mit Anhänger war auf der Gstaadstrasse vom Umfahrungstunnel her in Richtung Saanen unterwegs. Nach dem Dubi-Kreisel kippte der mit Holzschnipseln beladene Anhänger aus noch ungeklärten Gründen um, worauf sich eine grosse Menge Holzschnitzel auf die Strasse und das Trottoir ergoss. Der 22-jährige Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergung des Anhängers kam es zu Verkehrsbehinderungen. «Der Anhänger konnte geborgen werden, der Verkehr wurde wechselseitig geführt», erklärt Jolanda Egger, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern auf Anfrage. Sie betont: «Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand nur Sachschaden.» Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote