Auto in Leitplanke geprallt

  04.08.2020 Saanen, Unfall

In Saanen ist am Sonntagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke geprallt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Unfall beim sogenannten «Bachs Cheer» in Saanen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 2. August, kurz nach 18.15 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Schönriedstrasse allgemein aus Schönried herkommend in Richtung Saanen unterwegs. Eingangs der scharfen Linkskurve von «Bachs Cheer» kurz vor dem Dorfzentrum Saanen geriet das Fahrzeug in der Folge aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ab und prallte am rechten Strassenrand in die Leitplanke.

Die Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben beim Unfall unverletzt. Durch die Kollision entstand erheblicher Sachschaden, insbesondere auch an der Leitplanke.

Für die Arbeiten vor Ort musste der betreffende Strassenabschnitt gesperrt werden. Da grössere Mengen an Flüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde zu deren Bindung die Ölwehr Zweisimmen aufgeboten. Weiter standen Angehörige der Feuerwehr Saanen und Mitarbeitende des Gemeindewerkhofs im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die den Unfall auf der Schönriedstrasse beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter +41 33 227 61 11 entgegen.

PD—


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote