In stiller Wahl gewählt

  14.08.2020 Gsteig

Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Markus Willen sowie vier Gemeinderatsmitglieder sind in stiller Wahl für eine weitere Amtsdauer bestätigt worden.

In Gsteig findet am Abstimmungssonntag, 27. September kein Wahlgang statt. Weil nicht mehr Wahlvorschläge eingegangen sind als Stellen zu besetzen sind, wurden Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Markus Willen, Vizepräsident Tom Schild, die Gemeinderätin Barbara Kernen sowie die Gemeinderäte Simon Graa und Urs von Siebenthal in stiller Wahl für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Markus Willen ist seit Januar 2013 im Amt als Gemeinde- und Gemeinderatspräsident (Ressorts Präsidiales, Finanzen und Gemeindepolizei), zuvor war er ein Jahr Gemeinde- und Gemeinderatsvizepräsident. Tom Schild wurde 2013 in den Gemeinderat gewählt, seit 2014 ist er Gemeinde- und Gemeinderatsvizepräsident (Ressort Liegenschaften sowie Stellvertretung Präsidiales). Simon Graa (Ressort Schule) und Urs von Siebenthal (Ressorts Bauwesen sowie Land- und Forstwirtschaft) sind seit 2013 im Gemeinderat, Barbara Kernen (Ressorts Gesundheit sowie Friedhof) seit 2017.

Die weiteren Mitglieder im Gemeinderat sind Toni Bühler (Ressort Verkehr und Strassen), seit 2015 im Amt; Steffen Nischan (Ressorts Soziales sowie Tourismus), im Amt seit 2020; Ernst Reichenbach (Ressort Öffentliche Sicherheit), seit 2016 im Amt und Hannes Schopfer (Ressort Wasser, Abwasser und Kehricht), im Amt seit 2018.

PD/ANITA MOSER
www.gsteig.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote