Wir sind schockiert!

  25.08.2020 Schule

Zwei Wochen nach Schulbeginn erfuhren wir, dass die Oberschule Turbach auf das nächste Schuljahr wegen der geringen Schüleranzahl schliessen muss. Wir finden es sehr traurig. Für uns war die Oberschule mehr als nur eine normale Schulklasse. Wir finden es enttäuschend, da immer das Kinderwohl betont wird, aber niemand bei uns nachfragt. Das seit über 50 Jahren traditionelle Oberschultheater, wo wir mit grosser Freude und Leidenschaft viel fürs Leben gelernt haben, wird für uns nicht ersetzbar sein. So wie auch die Schulreise, bei der wir den Klassenzusammenhalt gestärkt haben. Ausserdem ist das Engagement unserer Lehrer nicht nur beim Theater äusserst bemerkenswert. Wir können es uns nicht vorstellen, dies alles nicht mehr zu haben.

Die Bildungskommission bestätigt auf Anfrage, dass auf Druck des Kantons zwei Klassen geschlossen werden müssen. Details dazu sind noch nicht definitiv beschlossen.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote