Die Bergbahnenpreise für Fussgänger sind abschreckend!

Fr, 11. Sep. 2020

In den letzten Wochen sind im «Anzeiger von Saanen» mehrfach Artikel zu den Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) erschienen. Es ist erfreulich, dass die BDG inzwischen wieder – nach einer schwierigen und auch teilweise schmerzlichen Sanierungsphase – sicheren Boden unter den Füssen hat. Die Neubauten Saanersloch und Eggli tragen dazu massgeblich bei und die weiteren geplanten Neubauten Horneggli und Hornberg werden diesen Erfolg festigen, falls die Infrastruktur, insbesondere bezüglich der Parkplätze, mitwächst. Es bleibe also noch einiges zu tun.

Was die weitere Entwicklung angeht, so scheinen sich zwei Schwerpunkte herauszuschälen. Zum einen sollen die Sommeraktivitäten verstärkt werden, zum anderen will man auf den verschiedenen Bergstationen eine Gastronomie etablieren, die auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand eines Bauernhauses

Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus in Saanenmöser brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die nebenstehende Scheune konnte durch die Feuerwehren...