GPK des Nationalrats auf Schulreise im Saanenland

  08.09.2020 Saanenland

Nationalrat Erich von Siebenthal ist seit Dezember 2019 Präsident der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrats. Daher fiel ihm die Ehre zu, die diesjährige Reise zu organisieren.

ERICH KÄSER
Wie es die Tradition will, darf der amtierende Präsident seine Heimat näher vorstellen. Die 25 Mitglieder der Kommission besuchten die Käsekathedrale, genossen beim Mittagessen auf dem Wasserngrat die herrliche Aussicht, flanierten durch das autofreie Gstaad und ein Besuch des Dorfes Saanen durfte natürlich auch nicht fehlen. Erich von Siebenthal hat den Räten einen Einblick in die besondere Konstellation von Tourismus, Gewerbe und Landwirtschaft gegeben.

Interessierte und geeignete Nationalräte
Um in einer der diversen Kommissionen mitwirken zu können, können sich Interessierte melden. Das jeweilige Fraktionspräsidium der verschiedenen Parteien delegiert dann geeignete Kandidaten in die Kommissionen. Die Anzahl Personen, die in eine Kommission gewählt werden können, hängt von der politischen Stärke der Partei ab. Jedoch sind pro Kommission maximal 25 Mitglieder möglich.

Er habe gehört, dass einzelne Mitglieder nicht zum letzten Mal im Saanenland weilten, so Erich von Siebenthal …


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote