Mann bei Unfall tödlich verletzt

  11.09.2020 Saanen, Unfall

Am Mittwochabend ist es in der Gemeinde Saanen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein 76-jähriger Mann Reparaturarbeiten vornehmen, als ein Anhänger auf ihn kippte.

Die Meldung zum Unfall in der Gemeinde Saanen ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 9. September um etwa 19.20 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte der 76-jährige Mann einen Anhänger fixieren, um ihn anschliessend zu reparieren. Dabei kippte der Anhänger auf den Betroffenen. Drittpersonen versuchten dem Mann noch zu helfen und alarmierten die Rettungskräfte. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Mann aus dem Kanton Bern noch vor Ort an den Folgen des Unfalls verstarb.

Im Einsatz standen die Rega, ein Ambulanzteam sowie mehrere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern und die Feuerwehr Saanen. Weiter wurde das Care Team des Kantons Bern beigezogen.

Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.

PKB


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote