Martin Hefti-Wichtermann

  18.09.2020 Saanenland

Martin Hefti-Wichtermann, geb. 17. April 1986, wuchs als Jüngster mit zwei Geschwistern im Turbach auf. Nach der Schulzeit packte ihn das Holzfieber, er erlernte den Beruf als Zimmermann in Gstaad.

Nach einem halbjährigen Auslandaufenthalt in Kanada arbeitete Martin Hefti in seinem Lehrbetrieb weiter. In dieser Zeit machte er diverse Weiterbildungen (Vorarbeiter, Polier, Handelsschule, NDS HF-Unternehmensführung) und erreichte 2018 seinen beruflichen Traum – er schloss mit dem Titel als Holzbaumeister ab.

2011 gründete Martin Hefti zusammen mit Oliver Domke die Firma Hefti & Domke Holzbau GmbH. Gestartet als Zweimannzimmerei in einer kleinen Remise im Turbach entwickelte sich der Betrieb bis heute mit neuem Standort in Gstaad und zwölf Mitarbeitern weiter.

Martin Hefti ist seit 2011 mit Denise verheiratet, sie haben zwei Söhne, die sieben und fünf Jahre alt sind. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit der Familie und ist ein begeisterter Sänger bei den «Horefluejutzer Saanenland».

Als engagierter KMU-Betreiber setzt er sich für ein starkes Gewerbe ein. Martin Hefti ist überzeugt, dass alle im Saanenland voneinander abhängig sind. Deshalb ist es ihm ein besonderes Anliegen, diesen Kreislauf von Gewerbe, Landwirtschaft, Einheimischen, Gästen und Touristen zu schützen und zu stärken. Er ist der Ansicht, dass es als ländliche Region umso wichtiger ist, dass alle zusammenstehen und für die eigenen Anliegen kämpfen.

Seine politische Erfahrung sammelte Martin Hefti in den letzten acht Jahren in der Liegenschaftskommission, wo er sich immer lösungsorientiert eingesetzt hat.

Er sagt, dass es ein Privileg sei, in dieser wunderschönen Region zu leben und zu arbeiten, und wir dazu Sorge tragen müssen,

Martin Hefti ist bereit, sich mit vollem Engagement in der Gemeinde einzusetzen und würde sich über die Wahl in den Gemeinderat sehr freuen.

SVP


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote