Zum Jubiläum ein Ausflug zur Geltenhütte

  22.09.2020 Lauenen

Christof Brand und Bruno Ryter gründeten die Brand Ryter Schreinerei GmbH im Januar 2010. Damals wurde ein Mitarbeiter beschäftigt. Die Anzahl ist nun stetig gestiegen, ebenso werden momentan vier bzw. drei Lehrlinge und eine Lehrtochter ausgebildet. Zum Jubiläum unter dem Motto «das Schöne und Gemütliche liegt so nah» fand am 10. und 11. September ein zweitägiger Betriebsausflug zur Geltenhütte statt.

Am Donnerstagmorgen ist Treffpunkt beim Lauenensee. Als erstes dürfen wir der Air-Glaciers bei ihrer Arbeit der insgesamt drei Transportflüge zusehen. Beeindruckend, wie viel Ware im Schnitt alle zwei Wochen zur Geltenhütte geflogen wird!

Nach einem Znüni nehmen wir die Wanderung vom Tungeltrittli, Chüetungel via Geltentrittli gemütlich unter die Füsse. Bei wunderbarem Wetter geniessen wir die schöne Bergwelt.

Bei der Hütte angekommen erwarten uns bereits Susanne Brand und Helene Weber mit ihrem Team mit einem Apéro und anschliessendem feinen Mittagessen. Zum besonderen Anlass werden uns ein Pilzrisotto und Yakburger serviert.

Daniel Oehrli ist bereits seit Beginn in der Firma. Ihm wird herzlich für seine wertvolle Arbeit gedankt und ein Geschenk überreicht.

Nach einem wiederum köstlichen Nachtessen herrscht eine wunderschöne Abendstimmung. Wir geniessen Alphornklänge und Jodelgesang sowie ein fröhliches, gemütliches und sehr lustiges Zusammensein, welches etwas länger als bis zur verordneten Nachtruhe um 22. Uhr dauert …

Nach einer längeren oder kürzeren Nacht treffen wir uns nach dem Morgenessen zu einer kleinen Führung in und um die Geltenhütte.

Danach starten wir zu einer Wanderung zum Furggental und Rottal mit wiederum viel Zeit zum Lachen und Plaudern – obschon doch merklich weniger gesprochen wird als noch am Vortag. Zurück bei der Hütte löschen wir unseren Durst und stillen den Hunger mit einer Rösti oder Käseschnitte.

Nun folgt ein gemütliches Ausklingen mit anschliessender Wanderung zurück ins Tal.

Wir danken Susanne und Helene mit Team für die überaus wunderbare und herzliche Gastfreundschaft und für das hervorragende Essen, dem ganzen Brand-Ryter-Team sowie Christof und Bruno für diese unvergesslichen Jubiläumstage.

NATHALIE RYTER

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote