«Ich habe Fakten gesucht und Menschen gefunden …»

Fr, 20. Nov. 2020

Heute vor 100 Jahren wurde der Verein Pro Senectute Saanenland gegründet. Die Vereinsgeschichte ermöglicht tiefe Einblicke in die Lebensumstände der hiesigen Gesellschaft.

SONJA WOLF
«Da sass ich dann, mit hundertjährigen Protokollen, handgeschrieben», berichtet Karin Zingre im Gespräch mit dieser Zeitung. «Vieles konnte ich zuerst gar nicht entziffern, und ständig schlägt mir dieser feine hundertjährige Staub entgegen, der mich in der Nase kitzelt.» Karin Zingre fühlt sich sofort zurückversetzt in die dreimonatige Schaffensphase der Chronik, die sie zum 100-Jahr-Jubiläum des lokalen Vereins Pro Senectute Saanenland verfasst hat. «Ich habe Fakten gesucht und Menschen gefunden», beschreibt sie ihre Erfahrung mit leuchtenden Augen. Das Vorstandsmitglied des Vereins war als ehemalige…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses