Beef Club

  24.11.2020 Gstaad

Matthias Baumgartner, Souschef im Romantik Berghotel Hornberg, Saanenmöser, ist mit von der Partie.

Beef Club: Das sind acht talentierte Jungköche, drei Zutaten, zwei Gerichte und eine Stunde Zeit. Jeweils zwei Kochtalente treten in Form eines Kochduells gegeneinander an. Sie müssen aus vorgegebenen Zutaten innerhalb einer Stunde zwei Gerichte zubereiten und ihr Talent sowie ihre Kreativität unter Beweis stellen – unter anderem in diesem Jahr mit gewagten Zutaten wie Holzkohle, Moos oder Hopfen. Die Zutaten werden den Köchen erst zu Beginn der Kochshow bekannt gegeben.

Das Hotel Hornberg sei von der Redaktion der Kochshow kontaktiert worden, sagt Matthias Baumgartner, der sich schon im letzten Jahr für diese Show bewerben wollte. «Darum habe ich mich gleich beworben und bin froh, dass ich teilnehmen darf.» Um sich auf die Show vorzubereiten, habe er kurz vor dem Wettbewerb sein Wissen aufgefrischt und einige sogenannte «second cuts» (Herz, Leber, Niere, Flank etc.) ausprobiert, so Matthias Baumgartner. «Und ich habe Rezepte für Pasta oder Dim Sum dabei!»

REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote