Vize-Schweizermeister aus dem Saanenland

  06.11.2020 Sport, Schweiz

Ein noch nie dagewesener Erfolg der Golf-Senioren des Golfclubs Gstaad-Saanenland (GCGS). Sie gewinnen im Team Matchplay die Silbermedaille an den Schweizermeisterschaften.

Jedes Jahr findet bei den golfenden Senioren jeweils ein gesamtschweizerischer Team Matchplay statt. Dies ist ein Lochspiel Mann gegen Mann. Die Senioren vom GCGS konnten bereits bei ihrem ersten Spiel einen Erfolg verzeichnen. Sie gewannen gegen den amtierenden Schweizermeister Küssnacht. Auf dem Weg in den Final gewannen sie auch gegen Engelberg und Bad Schinznach. Der Finalsieg gegen Thun bedeute für sie den Sieg als Zentralmeister und gleichzeitig den Einzug ins Finale, der vergangene Woche in Losone stattfand.

Coronabedingt stand allerdings die Durchführung in der Sonnenstube auf wackligen Füssen. Schlussendlich konnten die sechs Senioren-Golfspieler coronakonform dennoch an die Schweizermeisterschaften fahren. Dort trafen sie im Halbfinal auf die Spieler von Payerne und nach hartem Kampf im Finale auf den Golfclub Hittnau, welcher sich in den letzten vier Jahren für die Schweizermeisterschaft qualifizieren konnte. Mit 4:2 unterlagen die Senioren GCGS hauchdünn. «Wir sind sehr stolz über den bis anhin noch nie erreichten Erfolg des GCGS und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Ich hoffe, dass wir den Teamspirit dann mitnehmen können», äusserte sich der stellvertretende Seniorencaptain Peter Bucher. Er vertrat den Seniorencaptain Heinz Brand.

GOLF-SENIOREN GOLFCLUB GSTAAD-SAANENLAND

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote