Freiburg: keine Verluste durch Grossraubtiere

  04.12.2020 Natur

Im Kanton Freiburg sind während der Sömmerung im zweiten Jahr in Folge keine Angriffe von Grossraubtieren gemeldet worden.

Im Kanton Freiburg ist der Luchs seit einigen Jahren in der gesamten voralpinen Region präsent, wie das Amt für Wald und Natur mitteilt. Der Goldschakal ist zudem daran, sich im Kanton stärker zu verbreiten. Nur wenige Anzeichen einer Präsenz zeigte dieses Jahr der Wolf. Lediglich im Bereich des Jaunpasses und des Schwarzsees gab es Hinweise. Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass Wölfe in naher Zukunft in den Kanton Freiburg zurückkehrten, so das Amt. Derzeit seien es aber vor allem vorüberziehende Individuen.

LID


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote