Noel von Grünigen erfolgreich im Europacup

  22.12.2020 Sport, Saanenland

Noel von Grünigen fuhr im Europacup auf Rang 10. An zwei FIS-Rennen waren weitere Saaner Alpinskifahrerinnen und -fahrer erfolgreich.

BLANCA BURRI
Noel von Grünigen gelang vergangene Woche im zweiten Europacupslalom im Fassatal (IT) eine Top-Ten-Platzierung. Mit zwei soliden Läufen klassierte er sich auf Rang 10 und tankte Selbstvertrauen für den nächsten Schritt. Er wurde gestern von Swiss-Ski für den Weltcupslalom in Alta Badia aufgeboten. Er zeigte eine solide Leistung, qualifizierte sich jedoch für den zweiten Lauf nicht.

Julie Trummer und Patrick von Siebenthal
Julie Trummer gelang vergangene Woche in Veysonnaz im Riesenslalom ein Podestplatz. Die C-Kader-Athletin vom SC Gsteig-Feutersoey fuhr im FIS-Rennen als Zweite ins Ziel. Belinda Schwenter vom BOSV, SC Schönried, wurde 17. Ein weiteres FIS-Rennen fand in Zinal (VS) statt. In der Alpinen Kombination holte Patrick von Siebenthal (C-Kader, SC Saanen) den verdienten zweiten Rang.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote