Weihnachtsweg Gsteig-Feutersoey

  01.12.2020 Gsteig, Feutersoey

Im Moment kann man nicht so viel tun wegen Covid-19, vieles ist verboten. Daher können wir die traditionelle Schulweihnachtsfeier nicht veranstalten. Nun hat die Schule Gsteig-Feutersoey eine Alternative gefunden. Wir haben einen Weihnachtsweg erstellt.

Der Start befindet sich beim Dorfladen, Peterʼs Cheslade. Der Weg führt vom Schulhaus Gsteig zur Salistrasse, weiter zur Rohrstrasse und dann zurück ins Dorf. Der Schluss befindet sich bei der Kirche. Die Besucher des Weihnachtswegs können den schön verzierten Holzsternen folgen. Die Betriebszeiten sind vom 5. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021.

Das Thema des ganzen Rundgangs ist die traditionelle Weihnachtsgeschichte der Geburt Jesus. Es wäre von Vorteil, wenn man ein Handy dabei hat, weil man dann dort einen QR-Code einlesen kann. Es hat Posten mit hinterlegten, von Schülerinnen und Schülern gesungenen Liedern, die man anhören, oder Bilder und Bastelarbeiten, die man anschauen kann.

Die Posten wurden von den verschiedenen Schulklassen gestaltet. Es wäre cool, wenn möglichst viele Leute den Weihnachtsweg besuchen würden.

JANIK LENGACHER UND SOPHIA DEDMAN, 9. KLASSE SCHULE GSTEIG-FEUTERSOEY


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote