banner
banner

Weihnachtsweg Gsteig-Feutersoey

Di, 01. Dez. 2020

Im Moment kann man nicht so viel tun wegen Covid-19, vieles ist verboten. Daher können wir die traditionelle Schulweihnachtsfeier nicht veranstalten. Nun hat die Schule Gsteig-Feutersoey eine Alternative gefunden. Wir haben einen Weihnachtsweg erstellt.

Der Start befindet sich beim Dorfladen, Peterʼs Cheslade. Der Weg führt vom Schulhaus Gsteig zur Salistrasse, weiter zur Rohrstrasse und dann zurück ins Dorf. Der Schluss befindet sich bei der Kirche. Die Besucher des Weihnachtswegs können den schön verzierten Holzsternen folgen. Die Betriebszeiten sind vom 5. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021.

Das Thema des ganzen Rundgangs ist die traditionelle Weihnachtsgeschichte der Geburt Jesus. Es wäre von Vorteil, wenn man ein Handy dabei hat, weil man dann dort einen QR-Code einlesen kann. Es hat Posten mit hinterlegten, von Schülerinnen und Schülern gesungenen Liedern, die man anhören, oder Bilder und Bastelarbeiten, die man anschauen kann.

Die Posten wurden von den verschiedenen Schulklassen gestaltet. Es wäre cool, wenn möglichst viele Leute den Weihnachtsweg besuchen würden.

JANIK LENGACHER UND SOPHIA DEDMAN, 9. KLASSE SCHULE GSTEIG-FEUTERSOEY

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine haarige Geschichte

Haare sind uns allen extrem wichtig fürs Wohlbefinden. Coiffeur Heinz Marti weiss das und liebt gerade deshalb seinen Beruf. Nach bereits 40 Jahren in seinem Salon in Saanen kann er haargenau berichten, was sich in der Branche verändert hat oder was alte Zöpfe sind.

SONJA WOLF

DER BERUF

Warum wird man Coiffeur?
Für mich ist es einer der schönsten Berufe der Welt. Emotionell stimmt es einfach: Wir haben die Kunden 30 Minuten bis vielleicht vier Stunden am Platz, da e...