Umsätze im Bereich Lebensmittel bleiben hoch

  08.01.2021 Schweiz

Eine Studie der Credit Suisse geht für 2021 von einem Umsatzrückgang im Bereich Lebensmittel aus – auf einem höheren Niveau jedoch als 2019.

Im Bereich Nahrungsmittel und Near-Food dürften die Umsätze nach dem sehr starken Jahr 2020 um sechs Prozent sinken, heisst es laut Nachrichtenagentur SDA im Detailhandelsausblick der Bank Credit Suisse. Allerdings wäre damit die Lage 2021 besser als vor der Corona-Krise. Denn das Niveau von 2019 soll im laufenden Jahr um drei Prozent übertroffen werden, schätzen die Experten. Dies gelte vor allem für Segmente, die 2020 gegenüber dem Vorjahr stark gewachsen seien: Nebst dem Lebensmittelhandel sind das die Bereiche Do-it-yourself, Garten- und Autozubehör, Heimelektronik, Körperpflege und Gesundheit oder Freizeit. Auch der Aufschwung des Onlinehandels dürfte sich weiter fortsetzen.

LID


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote