Schweiz Tourismus hatte schon immer eine anspruchsvolle Aufgabe: Vor einem guten Jahr noch ging es darum, Gäste in aller Welt von unserem Land für Ferien und Geschäftsreisen zu begeistern. In den letzten zwölf Monaten musste sie den Schweizern das eigene Land reizvoll präsentieren. In der Nach-Coronazeit wird es darum gehen, sie zu Stammgästen zu machen. Dies soll mit gelebter Nachhaltigkeit quer durch die ganze Tourismusbranche geschehen.
KURT METZ
Angesichts herrlicher Wetter- und Schneeverhältnisse, aber mit teils drastischen Einschränkungen verläuft die aktuelle Wintersaison. Übernachtungs- und Umsatzzahlen sind sowohl für das ganze Jahr 2020 im roten Bereich – mit Ausnahme der Campingplätze, die rund zehn Prozent zulegen konnten. Die Bergregionen sind mit einem Minus von 23 Prozent…
Kommentare
Neuen Kommentar schreiben