banner

Rennerfolge für Belinda Schwenter und Luc Herrmann

Di, 09. Feb. 2021
Oben: Luc Herrmann musste sich im nationalen Juniorenrennen in Italien nur dem Kanadier Charles-Antoine Alarie geschlagen geben. FOTO: ARCHIV AVS

An verschiedenen Skirennen, die in den vergangenen Tagen in Italien ausgetragen wurden, tauchten Belinda Schwenter und Luc Herrmann aus dem Saanenland auf dem Podest auf.

Die Citizen-Wettbewerbe, an denen es auch um FIS-Punkte geht, führten die beiden Skirennfahrerinnen Belinda Schwenter und Chiara Lanz aus dem Saanenland nach Italien. Am vergangenen Donnerstag starteten beide in zwei Super-G-Rennen in Bardonecchia. Für die erst 16-jährige Chiara Lanz aus Saanenmöser gab es mit Rang 30 und 29 Bewegung auf ihrem FIS-Punktekonto. Die Schönriederin Belinda Schwenter stiess nach Rang 11 im ersten Rennen mit Rang 7 in die schnellsten Zehn vor.

Am Samstag starteten dann beide am Slalom in Bielmonte, ebenfalls in Italien. Auch dieses Rennen gehörte zu den Citizen-Wettbewerben. Chiara Lanz belegte Rang 20. Belinda Schwenter schaffte es auf das Podest und zerstörte mit ihrem sehr guten dritten Rang den italienischen Fahrerinnen den Dreifachtriumph.

Rang 2 für Luc Herrmann
Auch für den jungen Skirennfahrer Luc Herrmann reichte es in Italien aufs Podest. Das nationale Juniorenrennen in Nova Ponente war als FIS-Rennen für Nachwuchsfahrer aus aller Welt interessant. Umso wertvoller ist der zweite Platz, auf dem Luc Herrmann den Slalom beendete. Für Lian von Grünigen aus Schönried gab es nach einigen Ausfällen in den vergangenen Rennen einen erfreulichen 14. Rang.

Skispringer Sandro Hauswirth am Continental Cup
Sandro Hauswirth, Skispringer aus Saanen, verbrachte das letzte Wochenende im deutschen Willingen und absolvierte vier Skisprungwettbewerbe, die in die Continental-Cup-Wertung eingingen. Hauswirth arbeitete sich in den Wettkämpfen mit internationaler Beteiligung kontinuierlich nach vorn. Am Freitag reichte es mit den Rängen 35 und 22 noch nicht unter die besten Zwanzig. An den beiden Springen am Samstag konnte er sich dann auf dem 17. und 20. Rang platzieren.

PD/JENNY STERCH

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses