Unruhe im Wald durch Luchs und Wolf

  26.02.2021 Leserbriefe

Es ist noch nicht lange her, dass bei uns am Waldrand immer so vier bis fünf Rehe ruhig grasten. Auch wenn wir ums Haus gingen, hoben sie nur den Kopf, um zu schauen, ob Gefahr droht.

Auch der Hirsch kam ab und zu vorbei, um junges frisches Gras zu fressen.

Nun ist die Ruhe vorbei, im letzten Herbst hatte eine Luchsmutter mit Nachwuchs ein Reh gerissen.

Am letzten Sonntagmorgen beobachteten unsere Nachbarn, wie der Wolf eine Hirschkuh bis zum Hause jagte, welche am Kopf schon erheblich verbissen war. Die Hirschkuh flüchtete wieder in den Wald und der Wolf hinterher.

Rehe sehen wir kaum noch. Wenn welche kommen, sind sie sehr aufmerksam, grasen nur hastig und es sieht so aus, als wären Sie ständig auf der Flucht.

LORENZ MÖSCHING, GÄRSTERE, SAANEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote