Marcus G. Lindner geht nach Grindelwald

  12.03.2021 Hotellerie / Gastronomie

Nach der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) verlässt der Spitzenkoch Marcus G. Lindner das Saanenland. Er wird Küchenchef im Small Luxury Hotel Bergwelt in Grindelwald.

Am 11. Juni 2021 wird das neue Premium Alpine Design Resort Bergwelt Grindelwald eröffnet. Die Gastronomie des Hauses besteht aus einem RG’s Grillrestaurant, The Seven Spirits Bar, der Zigarren-Lounge The Other Club, The Lobby und dem Restaurant Pinte im benachbarten Hotel Bellevue-Pinte. Küchenchef wird Marcus G. Lindner, der bis am 31. Januar als Gastronomieverantwortlicher der ganzen BDG gewirkt hatte. «Er passt perfekt zum Haus und der Geschichte, die es zu erzählen hat», lässt sich die Swiss Design Collection AG, Betreiberin der Bergwelt Grindelwald, in einer entsoprechenden Mitteilung zitieren. Er passe mit seinem Pioniergeist ausgezeichnet zum neuen Small Luxury Hotel im Berner Oberland. In der selben Mitteilung sagt Lindner dazu: «Ich habe schon immer Herausforderungen gesucht.» Auf die Frage, auf welche Basiszutaten er in seiner Küche nie verzichten würde, sagt der in Österreich geborene und mittlerweile mit 18 GaultMillau-Punkten und zwei Guide-Michelin-Sternen ausgezeichnete Spitzenkoch: «Auf Kräuter, Salz, Zitrone und Butter.»

PD/KEREM MAURER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote