KURZE PERLENMEDITATION ZUR KARWOCHE UND OSTERN

  01.04.2021 Gstaad

Die Perle der Nacht
Die Perle der Nacht steht für das Schwerste im Leben: Tod, Trauer, Angst, Zweifel und Verlassenheit. Gedanken über das Dunkle in unserem Leben können wir nicht aussperren. Wir werden immer wieder gezwungen, vor dem Schweren innezuhalten.
In der Perle der Nacht stellen wir uns der Dunkelheit und erinnern uns daran, dass Gott uns auch in der schwärzesten Nacht nahe ist. Niemand ist verlassen. Wir sind gehalten.

Perle der Stille
In Gottes Stille darf ich sein: wortlos, still, ohne Anforderungen.

Die Perle der Auferstehung
Die weisse Perle der Auferstehung steht für den Tag, der nach der Nacht kommt, für die Sonne nach dem Regen, für den Sieg des Lebens über den Tod.

Die Nacht ist vorbei. Der Morgen ist da mit Licht und Leben. Die Schatten verblassen und verschwinden. Die Perle der Auferstehung ist auch die Perle des Friedens, in der wir zur Ruhe kommen dürfen. Mitten in aller Unruhe über die Zukunft und das Jetzt.
Gott ist da! Die Hoffnung leuchtet auf.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote