Saisonende am Skilift Lauenen

  09.04.2021 Lauenen

Eine turbulente Wintersaison geht für den Skilift Lauenen zu Ende. Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen.

Beginnen möchten wir im Dezember: Dank einem Sponsoring und einem grossen Einsatz von unserem Verwaltungsratspräsidenten Heinz Addor konnten wir vor Saisonbeginn zum Test eine Beschneiungsanlage einrichten. Nicht vergessen möchten wir hierbei die Firma Jungi Elektro. Ohne ihren grossen Einsatz hätten wir nämlich keine passende Stromversorgung gehabt. Euch allen danke vielmal.

Ein grosser Dank geht auch an die guten Helfer, die uns bei der Beschneiung tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Sie zeigten bei Wind und Wetter, bei Tag und Nacht immer vollen Einsatz. Aufbau und Abbau in so kurzer Zeit ist ein Knochenjob.

Ein Danke geht an die Schulklassen der Schule Lauenen. Ihr seid uns schon seit Jahren treue Begleiter und wir finden es toll, euch alle einmal in der Woche die Turnstunden zu versüssen. Aber auch die Lauener JO möchten wir nicht vergessen. Schön, dass ihr immer wieder bei uns trainiert. Es war toll, dass wir einen Teil zu eurem JO-Abschluss beitragen durften.

Ein Dankeschön geht auch an alle unsere Gäste, die uns diesen Winter besucht haben. Sie haben uns mit ihren Besuchen gezeigt, dass unsere Bemühungen nicht vergebens waren. Die vielen Komplimente, die wir bekamen, haben uns immer wieder motiviert, unser Bestes zu geben. Viele neue Gesichter durften wir diesen Winter kennenlernen, viele altbekannte Gesichter durften wir wiederbegrüssen. Es war einfach toll, euch alle hier bei uns zu haben. Toll war auch, dass sich die allermeisten an die wohlbekannten Corona-Regeln gehalten haben. Und sich beim Hinweis «Bitte setzen Sie doch noch Ihre Maske auf» mit einem Lächeln und einem «Ups … vergessen» antworteten. Vielen Dank, dass ihr alle unserem Lift die Treue haltet, denn nur so können wir überleben.

Ein Danke geht auch ans Hotel Alpenland, das unsere Gäste mit Speis und Trank aus ihrem Take-away verwöhnte. Wir vom Skilift Lauenen wünschen nun euch allen einen guten und gesunden Sommer und hoffen, euch im kommenden Dezember wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffentlich ohne Masken, denn euer sichtbares Lächeln haben wir diesen Winter vermisst. (Siehe Inserat)

MAJA PERRETEN/SKILIFT LAUENEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote