Schwieriges Katzenleben

  07.04.2021 Leserbriefe

Die grosse Frage ist: Soll man die Büsis einsperren, damit ihnen ja nichts passiert, oder soll man sie rauslassen, wo sie z.T. ein grosses Quartier einnehmen, ihrem Urinstinkt nach Mäuse fangen und ein frohes Katzenleben fristen können?

Leider gibt es aber auch Autos, die in den Quartieren herumfahren. Es kann allen Lenkern/innen passieren, dass ihnen ein Büsi vors Auto rennt und sie nicht mehr bremsen können. Wenn man es bemerkt, wäre es zumindest anständig, sich zu melden. Im Gebiet Ried-Gschwend habe ich schon oft beobachtet, dass Anwohner viel zu schnell durch das Quartier fahren. Es hat nicht nur Katzen, sondern auch Kinder, die da wohnen.

Fazit: Der schwarz-weisse Charly von Angela und Felix wurde angefahren, musste im Tierspital operiert werden und mehrere Tage dort verbringen. Es wird mehrere Wochen dauern, bis er wieder gesund ist. Also, bitte fahren Sie nicht zu schnell. Vielen Dank.

URSULA ZBÄREN, GSTAAD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote