Spital Zweisimmen: Claudius Brems wird neuer Chefarzt Medizin

  27.04.2021 Zweisimmen

Der Verwaltungsrat der Spital STS AG hat Claudius Brems (51) zum neuen Chefarzt Medizin des Spitals Zweisimmen gewählt. Er wechselt aus Frankenberg (D) ins Oberland und tritt die Nachfolge von Dr. med. Markus von Gradowski an.

Der Deutsche ist aktuell als leitender Oberarzt am Krankenhaus Frankenberg im Bundesland Hessen tätig und bringt viel Erfahrung und Expertise mit. Claudius Brems: «Ich verstehe mich als sehr breit und fundiert ausgebildeten Internisten mit besonderen Kenntnissen in der Gastroenterologie sowie in der Kardiologie. Mit meinen Erfahrungen beitragen zu dürfen, dass das Spital auch zukünftig eine sehr gute medizinische Versorgung der Region gewährleisten kann, ehrt mich. Ich kenne die Schweiz aus vielen Aufenthalten und freue mich sowohl auf die berufliche Herausforderung als auch auf Land und Leute.

Brems ist gebürtiger Schwarzwälder und studierte Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Nebst dem Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin (2006) und Kardiologie (2017) verfügt er über die Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin und Labordiagnostik. Die letzten Jahre war er in leitenden Positionen tätig, zunächst als Leitender Arzt für Allgemeine Innere Medizin der Asklepios Nordseeklinik auf Sylt und derzeit im Krankenhaus im hessischen Frankenberg als leitender Oberarzt.

Claudius Brems beginnt seine Tätigkeit als Chefarzt Medizin in Zweisimmen am 1. Juli. Er folgt damit auf Dr. med. Markus von Gradowski, der sich entschieden hat, in Graubünden eine neue berufliche Herausforderung als niedergelassener Kardiologe und Hausarzt anzunehmen.

PD

www.spitalstsag.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote