Abstimmungsparolen SVP Saanen

  28.05.2021 Saanenland

Anlässlich der schriftlichen Generalversammlung fragte die SVP Saanen ihre Mitglieder nach deren Meinungen zu den Vorlagen, die am 13. Juni 2021 zur Abstimmung kommen.

Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen empfiehlt die SVP Saanen die beiden Landwirtschaftsinitiativen zur Ablehnung. Das Resultat zum Covid-19-Gesetz ist weniger deutlich, bei etlichen Enthaltungen überwiegen dennoch die Nein-Stimmen. Das CO2-Gesetz lehnen die Parteimitglieder klar ab. Den Massnahmen des Bundes zur Bekämpfung von Terrorismus kann die Mehrheit der Partei ebenfalls nicht zustimmen.

Die Geschäfte der Gemeinde Saanen, die zugleich mit den eidgenössischen Vorlagen an der Urne entschieden werden, sind alle unbestritten. Die Rechnung 2020 wird zur Genehmigung empfohlen. Die SVP steht hinter dem Neubau Wohnhaus Daheim und bejaht den dafür benötigten Kredit. Der Teilsanierung der Gemeindeverwaltung kann zugestimmt werden. Für die Mitgliedschaft zum Regionalen Naturpark Greyerz Pays- d’Enhaut mit dem Gebiet der Bäuert Abländschen wird den Stimmbürgern/innen empfohlen, ein Ja in die Urne zu legen. Alle Argumente und die grössten Diskussionen für und gegen Vorlagen bringen nichts, wenn nicht vom Stimmrecht Gebrauch gemacht wird. Zeigen wir mit einer hohen Stimmbeteiligung, dass die Basis mitreden will, wenn es um wichtige Entscheidungen geht!

SVP SAANEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote