Damian Stähli im Stiftungsrat von Pro Mente Sana

  25.06.2021 Schweiz

Der Stiftungsrat von Pro Mente Sana, welche sich für psychisch beeinträchtigte Menschen in der Schweiz einsetzt, wurde auf acht Mitglieder erweitert. Unter ihnen der Schönrieder Damian Stähli.

Die Stiftung Pro Mente Sana legt bei ihren Wahlen für die Gremien Wert auf eine möglichst vielfältige Zusammensetzung nach Kriterien wie verschiedenste Kompetenzen, Kenntnisse bezüglich Sozial- und Gesundheitswesen sowie Beziehungsnetz. «Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich Menschen mit eigener Erschütterungs- und Genesungserfahrung in unserer Stiftung engagieren. Indem sie sich und ihre Erfahrungen sichtbar machen, helfen sie, das Schweigen in der Gesellschaft zu durchbrechen», sagt Roger Staub, Geschäftsleiter Pro Mente Sana.

Vertreter der Betroffenen
Damian Stähli studiert Betriebswirtschaft und ist Betroffenenvertreter. Er ist Mitgründer des Vereins ZETA Movement, eines Projekts von Jugendlichen für Jugendliche aus der ganzen Schweiz, das sich gegen die Stigmatisierung im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen einsetzt.

PD
www.promentesana.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote