banner
banner

Mateo Sanz Lanz segelt in Tokio

Di, 13. Jul. 2021

Mateo Sanz Lanz vom Gstaad Yacht Club, Bootsklasse RS:X, ist einer von sechs Seglerinnen und Seglern, welche die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokio vertreten werden. Das Swiss Olympic Sailing Team hat am 8. Juli seine Ambitionen und Aufstellungen für die kommenden Spiele online vorgestellt und geht davon aus, dass diese Spiele auf logistischer Ebene zwar herausfordernd sein werden, freut sich aber, dass das für sie Wichtigste bestätigt worden ist: Es dürfen zehn Tage lang faire Rennen auf dem Wasser erwartet werden.

Neben dem Einheimischen Mateo Sanz Lanz hat Swiss Olympic folgende fünf Athletinnen und Athleten aus vier Bootsklassen als Mitglieder der Schweizer Delegation ausgewählt: Maud Jayet (Société Nautique de Genève, ILCA 6), Linda Fahrni und Maja Siegenthaler (Thunersee Yachtclub, 470er), Sébastien Schneiter und Lucien Cujean (Société Nautique de Genève, 49er).

Mateo Sanz Lanz sagte in der Medienmitteilung des SUI Sailingteams (SST), er fühle sich so kurz vor der Abreise ganz gut. «Meine Leistungen auf dem Wasser habe ich dank der Unterstützung meines tollen Teams verbessert. An Land arbeite ich weiterhin an meiner Fitness.»

SST-Teamchef Tom Reulin ist überzeugt, dass alle sechs Seglerinnen und Segler das Potenzial haben, ein olympisches Diplom zu erreichen. «Jede und jeder von ihnen wird sein persönlich Bestes geben, um im Kampf um die Podestplätze mithalten zu können», sagt er getreu ihrem Motto: ALL IN 4 Tokio2020!

PD/KEREM S. MAURER

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AAS Security sagt: «Danke schön!»

Seit 20 Jahren tun sie alles dafür, dass sich ihre Kunden sicher fühlen: zu Hause, im Geschäft und im Saanenland. Ebenso engagieren sie sich, damit Anlässe reibungslos über die Bühne gehen. Grund genug für die AAS Security (All Around Security) aus Saanen, ihren Kunden und Förderern zu danken.

Ange…