banner
banner

Nicolas Reichenbach ist neuer Amtsfähnrich

Di, 14. Sep. 2021

Das Amtsschiessen Lauenen wurde nach einem Jahr Unterbruch wiederum von den Feldschützen Lauenen organisiert. Da es im Frühling noch nicht möglich war, fand es am vergangenen Wochenende statt. Von den 67 Schützinnen und Schützen erreichten deren 55 ein Kranzresultat, was einer Kranzquote von 82,1 Prozent entsprach. Dieser hohe Wert war sicher auch auf sehr gute Schiessbedingungen und leider auch auf eine massiv tiefere Beteiligung (–22) zurückzuführen. Im Gruppenklassement konnten elf Gruppen klassiert werden.

Die Feldschützen Lauenen stellten die einzige Jungschützengruppe. Ein herzliches Dankeschön an die Jungschützenleiter für ihre wertvolle Arbeit mit dem Nachwuchs.

Das Maximum von 60 Punkten wurde von drei Schützen erreicht. Die Gebrüder Nicolas und Steve Reichenbach, Feldschützen…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…